Produkt zum Begriff Konferenzen:
-
DeLOCK USB Kondensator Mikrofon Omnidirektional für Konferenzen
DeLOCK USB Kondensator Mikrofon Omnidirektional für Konferenzen
Preis: 33.50 € | Versand*: 4.99 € -
Neat Skyline – Unidirektionales USB-Desktop-Kondensatormikrofon für Konferenzen, Podcasts und Streaming-Applikationen – Schwarz
<strong>Neat Skyline bringt Ihren Sound auf ein neues Niveau.</strong><br /> - Kristallklarer, hochwertiger digitaler Ton.<br /> - Ideal für Heim- und Bürokonferenzen und E-Mail Zum Lernen und für geselliges Beisammensein.<br /> - Hochauflösendes 24-Bit/96-kHz-Audio, Mac oder ...
Preis: 14.95 € | Versand*: 0.00 € -
75 Bildkarten für Trainings, Workshops und Teams (Weidenmann, Sonia~Weidenmann, Bernd)
75 Bildkarten für Trainings, Workshops und Teams , Diese Bildkarten sind speziell für den Einsatz in Gruppen gedacht. Ein großer Vorteil besteht darin, dass sich die Teilnehmer mithilfe der Fotos mehr Ehrlichkeit zutrauen, gerade wenn es um Themen geht, bei denen die soziale Erwünschtheit eine Rolle spielt. Die Bilder sollen das Sprechen anregen und erleichtern. Deshalb ist diese Sammlung von Bildkarten ein wirksames Kommunikations-Tool für alle, die mit Gruppen arbeiten. Die Methode: Zu einem Anlass, einer Situation oder einem Thema wählt man eine passende Bildkarte aus und teilt mit, warum man gerade dieses Bild ausgesucht hat. Die Vorteile: Über ein Bild lässt sich leichter sprechen als ohne Bild, besonders, wenn es um Themen geht, bei denen das Sprechen - aus welchen Gründen auch immer - nicht leicht fällt. Die Themen: Kennenlernen, Feedback, Blitzlicht, Zielvisionen, Zwischenbilanz, Beziehungsklärung, Vorsätze und Transfer, Ideenfindung, Groupbuilding, Konflikte und Krisen, Prozessklärung, Problemlösungen, Projektmanagement ... Das Material: Jede Box enthält 75 stabile Bildkarten mit anregenden Fotos (Größe der Karten: 16,8 x 24,5 cm), die sich von den »75 Bildkarten für Coachings und Beratung« unterscheiden. Dazu gibt es ein ausführliches Booklet mit didaktischem und psychologischem Hintergrundwissen. So lernen Sie, wie man erfolgreich mit dieser Methode arbeitet. , Sonstige > Spielzeug , Erscheinungsjahr: 20130304, Produktform: Box, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Weidenmann, Sonia~Weidenmann, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 75, Keyword: Bildkarten; Fotobox; Fotos; Methode; Teamtraining; Training mit Fotos; Visualisieren, Fachschema: Arbeit (allgemein) / Teamarbeit~Gruppenarbeit / Teamarbeit~Team - Teamwork - Teamarbeit~Berufsbildung / Weiterbildung~Bildung / Weiterbildung~Erwachsenenbildung / Weiterbildung~Fortbildung~Weiterbildung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49090000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 175, Breite: 248, Höhe: 45, Gewicht: 1280, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2908368
Preis: 47.64 € | Versand*: 0 € -
Workshops machen (Paar, Katja)
Workshops machen , Zukunft wird im Team gemacht Workshops sind tolle Werkzeuge für alle, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Wer schlaue Workshops machen kann, besitzt die Superkraft für erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch was braucht es eigentlich, damit ein Workshop so richtig gut gelingt? Knapp erklärt und durchgängig illustriert, liefert dir dieses Buch jede Menge praktisches Wissen zur Gestaltung von wirkungsstarken und begeisternden Workshops. Große Aufgaben wie Innovation, Strategie, Teambuilding und Entscheidungsfindung werden einfacher. Du erfährst, wie du Workshops konzipierst, wie du sie sicher und gründlich vorbereitest und was bei der Moderation wirklich wichtig ist. Ein vielseitiger Methodenbaukasten hilft dir, schnell und unkompliziert deinen eigenen Workshop zusammenzustellen. Dieses Buch ist der perfekte Schnellstart in die Welt der Workshops. Für bessere Ideen, mehr Wirksamkeit, und mehr Begeisterung. Und für alle Initiatoren und Macherinnen, die direkt loslegen wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230913, Produktform: Kartoniert, Autoren: Paar, Katja, Illustrator: Paar, Katja, Seitenzahl/Blattzahl: 275, Abbildungen: durchgängig farbig illustriert von Katja Paar, Keyword: Ideen; Innovation; Kollaboration; Kooperation; Meeting; Motivation; New Work; Taylorismus; Teamarbeit; Teamwork; effizient; erfolgreich; gestalten, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Organisationstheorie~Arbeitsorganisation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Management: Innovation~Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Businesskommunikation und -präsentation~Organisationstheorie und -verhalten~Arbeitsmodelle und -praxis~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 168, Höhe: 22, Gewicht: 480, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Druckprodukt EAN: 9783593454993, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile bieten virtuelle Konferenzen im Vergleich zu physischen Konferenzen?
Virtuelle Konferenzen ermöglichen eine flexible Teilnahme von überall auf der Welt, sparen Reisekosten und Zeit und bieten eine größere Reichweite für Teilnehmer aus verschiedenen Zeitzonen. Sie ermöglichen zudem eine einfachere Aufzeichnung und Wiedergabe von Inhalten für spätere Nutzung.
-
Was sind die Vorteile von E-Konferenzen gegenüber traditionellen Konferenzen?
Die Vorteile von E-Konferenzen gegenüber traditionellen Konferenzen sind die Kostenersparnis durch Wegfall von Reise- und Unterkunftskosten, die Flexibilität, an der Konferenz von überall teilnehmen zu können, und die Möglichkeit, die Umwelt durch Reduzierung von CO2-Emissionen zu schonen.
-
Welche Ausstattung und technischen Anforderungen sind typischerweise erforderlich, um einen Seminarraum für verschiedene Arten von Veranstaltungen, wie Schulungen, Workshops und Konferenzen, optimal zu nutzen?
Ein Seminarraum sollte über eine gute Beleuchtung verfügen, die je nach Bedarf angepasst werden kann, um eine angenehme Lernumgebung zu schaffen. Zudem ist eine flexible Bestuhlung wichtig, um verschiedene Arten von Veranstaltungen zu ermöglichen, wie z.B. Gruppenarbeit in Workshops oder Reihenbestuhlung für Konferenzen. Technische Ausstattung wie Beamer, Leinwand, Whiteboard und Audioanlage sind unerlässlich, um Präsentationen, interaktive Übungen und Diskussionen zu unterstützen. Außerdem ist eine gute Internetverbindung wichtig, um den Teilnehmern den Zugang zu Online-Ressourcen und die Möglichkeit zur Interaktion über digitale Medien zu ermöglichen.
-
Was sind die wichtigsten Vorteile von virtuellen Konferenzen gegenüber physischen Konferenzen?
Die wichtigsten Vorteile von virtuellen Konferenzen sind die Kostenersparnis durch Wegfall von Reise- und Unterkunftskosten, die Flexibilität für Teilnehmer aus verschiedenen Zeitzonen und die Möglichkeit, aufgezeichnete Inhalte später anzusehen. Außerdem ermöglichen virtuelle Konferenzen eine höhere Teilnehmerzahl und eine geringere Umweltbelastung durch reduzierte CO2-Emissionen.
Ähnliche Suchbegriffe für Konferenzen:
-
Messer-Schleif-Seminar
Messer-Schleif-Seminar mit Matthias van ReimersdahlWie Du ein Messer richtig schärfst, lernst Du am besten, indem Du selbst Hand anlegst - und zwar unter der Anleitung eines Fachmannes.Am 05. Juni 2025 möchten wir alle Fragen rund um das Thema Schleifen und Schärfen beantworten.In diesem Seminar zeigt Dir Matthias von Reimersdahl von der Windmühlenmesser-Manufaktur Herder, wie Messerklingen fachgerecht geschärft und poliert werden.Ab 18 Uhr laden wir Dich ein, an diesem exklusiven Seminar teilzunehmen. Bringe eigene Messer mit oder lerne an Messern, die wir zur Verfügung stellen.Messer-Schleif-Seminar: - am 05.06.2025 ab 18 Uhr im Rostocker Hof• eigene Messer mitbringen oder mit Übungsmessern vor Ort arbeiten• Event findet in unserem Ladengeschäft im Rostocker Hof statt• für Getränke ist gesorgt...
Preis: 89.00 € | Versand*: 0.00 € -
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Hörath Gefahrstoff-Verzeichnis (Schulz, Angela)
Hörath Gefahrstoff-Verzeichnis , Gefahrstoff-Verzeichnis - Luxusklasse Gefahrstoffe müssen gemäß Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) in einem Gefahrstoff-Verzeichnis erfasst werden. Was genau ist zu tun? Dieses Standardwerk enthält alle apothekenüblichen Reagenzien, Rezeptursubstanzen, Zytostatika und Chemikalien mit der aktuellen Kennzeichnung nach Gefahrstoffrecht. Zusätzlich sind zu jedem Stoff/Gemisch das Farbkonzept der Bundesapothekerkammer sowie Abgabe-, Arbeitsschutz-, Dokumentations- und Lagerungshinweise angegeben. Besonderheiten der 12. Auflage: Aktualisierung aller Einstufungen und Kennzeichnungen von 1100 Stoffen/Gemischen Berücksichtigung aktueller Änderungen der ChemVerbotsV und REACH-Verordnung Hinweis auf erforderliche Sachkunde gemäß ChemVerbotsV Berücksichtigung der Änderungen der EU-Verordnung über die Vermarktung und Verwendung von Ausgangsstoffen für Explosivstoffe Hinweis auf Rezeptpflicht Berücksichtigung des Mutterschutzgesetzes Markierte Änderungen im Vergleich zur Vorauflage Das Extra : Alle in diesem Werk zitierten Sicherheitsdatenblätter sind unter www.Online-PlusBase.de im Bereich Apotheke verfügbar. Sie haben Fragen zum Gefahrstoffrecht? Unsere Service-Mailhotline für Sie : gefahrstoffverzeichnis@deutscher-apotheker-verlag.de , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 12. ,völlig neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20240718, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Schulz, Angela, Edition: NED, Auflage: 24012, Auflage/Ausgabe: 12. ,völlig neu bearbeitete Auflage, Abbildungen: Mit Sicherheitsdatenblättern zum Download unter www.Online-PlusBase.de, Keyword: Apothekenpraxis; Arbeitsschutz; BAK; BAK-Farbkonzept; BAK-Handlungshilfen; Beschäftigungsbeschränkungen für Schwangere und Stillende; CLP-Verordnung; ChemVerbotsV; Chemikalien-Verbotsverordnung; Explosivstoff-Verordnung; Explosivstoffe; GHS; GefStoffV; Gefahr; Gefahrstoff; Gefahrstoffabgabe; Gefahrstoffrecht; Gefahrstoffverordnung; Gefahrstoffverzeichnis; Hörath; Innerbetriebliche Kennzeichnung; Kennzeichnung; MuSchG; Mutterschutzgesetz; Pharmazeutische Praxis; Pharmazie; REACH-Verordnung; Sicherheit; Sicherheitsdatenblätter, Fachschema: Apotheke - Apotheker~Medizin / Recht, Kriminalität~Arznei / Arzneimittellehre~Pharmakologie~Pharmazie~Rote Liste (Arznei), Fachkategorie: Pharmazie, Apotheke~Pharmakologie, Warengruppe: HC/Pharmazie/Pharmakologie/Toxikologie, Fachkategorie: Pharmazie- und Apothekenrecht, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VII, Seitenanzahl: 256, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Deutscher Apotheker Vlg, Verlag: Deutscher Apotheker Vlg, Verlag: Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co., Blätteranzahl: 264 Blätter, Länge: 289, Breite: 211, Höhe: 20, Gewicht: 852, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000076585001 9783769281231-1 B0000076585002 9783769281231-2, Vorgänger EAN: 9783769273595 9783769265422 9783769259254 9783769257441 9783769244656, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Agile Meetings und Workshops (Thonet, Claudia)
Agile Meetings und Workshops , Vorteile Mehr Energie, bessere Ergebnisse und Lernen in der Zusammenarbeit ermöglichen Zum Werk Dieses Arbeitsbuch mit zahlreichen Grafiken, Flipcharts und Metawänden hilft dabei, die Effizienz der Zusammenarbeit in (agilen) Organisationen zu steigern. Denn Besprechungen, die gemeinsames Lernen und Perspektivenvielfalt adressieren sollen, sind das Herzstück agiler Transformationen. Beginnend mit verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen und darüber, wie Entscheidungen überhaupt getroffen werden, geht die Autorin dann auf wirksame Rollen in Meetings und Workshops sowie auf Designs und Strukturen von einzelnen Formaten der Zusammenarbeit ein. Aus dem Inhalt Verhaltenspsychologische Hintergründe Vereinbarungen und Nudges für Meetings und Workshops Entscheidungsfindung in Teams Wirksame Rollen in Meetings, Trainings und Workshops Der agile Kreislauf als Grundstruktur für Interaktionen Strukturen und Designs von Meetings und Workshops Konfliktmanagement in Interaktionen Zielgruppe Für Führungskräfte, Product Owner, ScrumMaster, Projektmanager und Coaches. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220627, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thonet, Claudia, Seitenzahl/Blattzahl: 273, Abbildungen: mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Keyword: Meeting; Moderation; Facilitation; Workshop, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Organisationstheorie~Business / Management~Management, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 241, Breite: 189, Höhe: 17, Gewicht: 600, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2779398
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Vorteile von virtuellen Internet-Konferenzen gegenüber traditionellen Konferenzen?
Die Vorteile von virtuellen Internet-Konferenzen gegenüber traditionellen Konferenzen sind die Möglichkeit, von überall aus teilnehmen zu können, die Kosten- und Zeitersparnis sowie die Umweltfreundlichkeit durch die Reduzierung von Reisen. Außerdem ermöglichen virtuelle Konferenzen eine einfachere Organisation und eine größere Flexibilität bei der Terminplanung. Die Interaktion und Kommunikation zwischen den Teilnehmern kann durch verschiedene Tools und Technologien verbessert werden.
-
Wie kann man einen Schulungsraum für verschiedene Zwecke wie berufliche Schulungen, Workshops, Seminare und Konferenzen effektiv vermieten und verwalten?
Um einen Schulungsraum effektiv zu vermieten und zu verwalten, ist es wichtig, eine klare und flexible Buchungsrichtlinie zu haben, die es ermöglicht, den Raum für verschiedene Zwecke zu nutzen. Zudem sollte der Raum mit moderner Technologie ausgestattet sein, um die Anforderungen der verschiedenen Veranstaltungen zu erfüllen. Eine effektive Verwaltung beinhaltet auch die Bereitstellung von Unterstützungspersonal vor Ort, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es wichtig, ein transparentes Preismodell zu haben und Marketingaktivitäten durchzuführen, um den Schulungsraum bekannt zu machen und die Auslastung zu maximieren.
-
Wie kann man einen Schulungsraum für verschiedene Zwecke wie berufliche Schulungen, Workshops, Seminare und Konferenzen effektiv vermieten und verwalten?
Um einen Schulungsraum effektiv zu vermieten und zu verwalten, ist es wichtig, eine klare und flexible Buchungsrichtlinie zu haben, die es ermöglicht, den Raum für verschiedene Zwecke zu nutzen. Zudem sollte der Raum mit der entsprechenden Technologie und Ausstattung ausgestattet sein, um den Anforderungen der verschiedenen Veranstaltungen gerecht zu werden. Eine effektive Verwaltung beinhaltet auch die Bereitstellung von Unterstützungspersonal, das bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltungen hilft. Darüber hinaus ist es wichtig, ein effizientes System zur Kommunikation und Abstimmung mit den Mietern zu etablieren, um sicherzustellen, dass deren Anforderungen erfüllt werden.
-
Welche Ausstattung bietet das Seminarzentrum für Veranstaltungen und Konferenzen?
Das Seminarzentrum bietet moderne Technik wie Beamer und Mikrofone für Präsentationen. Es gibt flexible Bestuhlungsmöglichkeiten für verschiedene Veranstaltungsformate. Zudem stehen Catering-Services für Verpflegung während der Veranstaltungen zur Verfügung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.